UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Adveo Deutschland 19.01.2018

Personalveränderungen in Sehnde-Höver

Guido Klamt verlässt das Unternehmen, wie Adveo Deutschland in einer Presseerklärung mitteilte. Ebenso endet in Kürze die Amtszeit von Interims-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone, nachdem seit 8. Januar Sven Pelka die Geschäftsführung übernommen hat.

Guido Klamt
Guido Klamt

Sven Pelka hat mit Wirkung zum 8. Januar sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Adveo Deutschland angetreten. Wie bereits berichtet, verfügt er über umfangreiche Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren in der PBS Branche, hauptsächlich in der Geschäftsentwicklung. Zunächst wird er sich auf die Optimierung des kürzlich neu eingeführten Warenwirtschaftssystems SAP konzentrieren und anschließend neue und verbesserte Vertriebs- und Marketingkonzepte, insbesondere zur Unterstützung des Fachhandels, entwickeln und implementieren.

Aufgrund seiner Berufung endet in Kürze die Amtszeit von Susanne Möcks-Carone, die seit Mitte Oktober des letzten Jahres als Interims-Geschäftsführerin Adveo Deutschland geleitet hat. Unter anderem war sie verantwortlich für die Umsetzung des neuen Adveo Strategieplans 2017 bis 2020.

Guido Klamt wird das Unternehmen am 19. Januar verlassen. Eingetreten am 1. November 2003 als Verkaufsleiter für Deutschland und Österreich, wurde er am 1. April 2006 zum Bereichsleiter für den Fachhandelsvertrieb ernannt. Nach der Umstrukturierung des Vertriebs im Jahr 2016 war Guido Klamt bis zuletzt als Senior Sales Manager bei Adveo Deutschland tätig. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Fachhandelsentwicklung vorangebracht und das Calipage-Konzept fest etabliert.

Abschließend heißt es in der Pressemitteilung: “Adveo dankt Guido Klamt für sein Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens.”
www.adveo.com

Bilder

  • Sven
    Susanne