Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Office Gold Club 01.11.2017

OGC-Expertentag in Köln

Der in diesem Jahr das erste Mal durchgeführte OGC-Expertentag konnte vom Office Gold Club als erfolgreiche Auftaktveranstaltung verbucht werden. Die auf 50 Einkäufer und Einkaufsentscheider limitierte Veranstaltung fand am 18. Oktober in der Früh Lounge in Köln statt.

OGC-Expertentag 2017
OGC-Expertentag 2017

Das Event dauerte einen halben Tag und stand unter dem Thema „Arbeitsalltag erleichtern“. Zwei Expertenvorträge von den Markenherstellern Leitz und Durable zu den Themen Leistungssteigerung durch Design und die Wirkung von biologischer Beleuchtung, ein Workshop zur Gesundheit am Arbeitsplatz sowie 16 Ausstellerstände der Herstellermarken des OGC boten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsformat.

Neben den Experten-Vorträgen blieb den OGC-Markenherstellern genügend Zeit, sich mit Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich zu den intelligenten Produktinnovationen und durchdachten Lösungen an den Ständen der Aussteller auszutauschen. Dieser Veranstaltungsrahmen kam vor allem bei den Gästen sehr gut an. „Die kurze Veranstaltungsdauer lässt sich optimal mit den knappen Zeitressourcen im Büro vereinbaren“, lautete eine Rückmeldung. Außerdem wurde die übersichtliche Ausstellungsfläche und der persönliche Kontakt zu den Herstellermarken begrüßt: „Der Austausch mit den Herstellern war viel intensiver. Sonst schrecken große Veranstaltungsfläche oftmals ab. Hier traut man sich auch eher mal an die Hersteller heranzutreten, die man bisher nicht kannte“, ergänzt eine Einkaufsentscheiderin.

Auch die Markenhersteller zeigten sich rundum zufrieden mit dem neuartigen Veranstaltungsformat. Gelobt wurden vor allem die familiäre Atmosphäre, die einen noch engeren und persönlicheren Austausch ermöglichte, die qualitativ hochwertigen Gespräche und das Interesse der Einkäufer für neue Produkte.

Jutta Preisinger, Expertin für Gesundheit am Arbeitsplatz, gab den Besuchern in ihrem interessanten Workshop wertvolle Tipps zum Thema Stressbewältigung und aktives Pausenmanagement. „Ziel dieses neuen Veranstaltungsformats war es, eine besondere und persönliche Atmosphäre zu schaffen – das ist uns geglückt. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanziert OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer. Und mit leeren Taschen musste auch niemand nach Hause gehen – jeder Besucher erhielt zum Abschied einen Musterkoffer mit hochwertigen Produkten aller OGC-Markenhersteller.
www.office-gold-club.d