Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Epson 04.10.2017

Tinte im Abo vom Fachhändler

Ab sofort steht Verbrauchern ein neuer Lieferservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung zur Verfügung, für den keine monatlichen Abonnementgebühren anfallen. Der Service wird von teilnehmenden Einzelhändlern angeboten und basiert auf dem Ready-Ink-System von Epson.

Epson Logo
Epson Logo

Benutzer registrieren sich für diesen Service und werden in Zukunft ohne Aufwand zu haben mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Für Kunden ist es oft frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist. Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere EcoTank-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten und außerdem bieten sie sehr niedrige Druckkosten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzelhändler und Fachhändler dank unseres Ready-Ink-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit Ready-Ink und Eco-Tank bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“

Das Ready-Ink-System überwacht ständig den Tintenverbrauch und kann daher vorhersagen, wann voraussichtlich eine neue Patrone benötigt werden wird. Der Einzelhändler, bei dem der Kunde seinen Drucker gekauft hat, veranlasst sodann die Auslieferung der neuen Patrone. Der Fachhändler kann das Angebot individuell anpassen, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung.

Der Ready-Ink-Service ist seit September verfügbar. Kunden können unter folgendem Link prüfen, ob ihr neuer oder bereits vorhandener Drucker von dem ReadyInk-System unterstützt wird: www.epson.de/readyink