Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Kaut-Bullinger 21.09.2017

Erdgeschoss in der Rosenstraße modernisiert

Das Münchener Traditionsunternehmen Kaut-Bullinger hat das Erdgeschoss seines Stammhauses in der Rosenstraße umfassend umgebaut und modernisiert. Seit 21. September ist Münchens bekanntestes Geschäft für Büro, Schule und Schreibkultur nach einer sechswöchigen Umbauphase wieder zu 100 Prozent für seine Kunden da.

Kaut-Bullinger baut EG um.
Kaut-Bullinger baut EG um.

Wenn Tradition seit mehr als 222 Jahren geschrieben wird, erfordert dies einen kontinuierlichen Wandel nicht nur in der äußeren Erscheinung, sondern auch im Sortimentsangebot und der Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erfüllt werden und wie neue Möglichkeiten den Kunden nähergebracht werden. Die Idee hat das Traditionshaus mit seinem Umbau konsequent umgesetzt.

Für die Wiedereröffnung hat sich das Kaut-Bullinger-Team ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Angeboten, Aktionen und Vorführungen ausgedacht: Beispielsweise führen Könner in die Kunst der Schönen Schrift ein oder zeigen, wie man mit Porzellanmalerei persönliche Geschenke gestalten kann. Ein weiteres Highlight aus dem Veranstaltungsprogramm zur Wiedereröffnung ist der kreative Umgang mit Knetbeton.

Aus allen Bereichen des Sortiments gibt es in den fünf Etagen interessante Sonderangebote und die Möglichkeit, die gekauften Produkte per Lasergravur individualisieren zu lassen.

Die kundenorientierten Kaut-Bullinger Fachverkäufer stehen allen interessierten Besuchern mit kompetenter Beratung Rede und Antwort. „Wir sind schon richtig gespannt, wie bei unseren Kunden der Umbau ankommt und wie sie unser erweitertes Angebot an Trendprodukten im Bereich Kopfhörer und Lifestyle sowie die Möglichkeit fast jedes Produkt aus unserem umfangreichen Sortiment von Papeterie und Schulbedarf bis hin zu Geschenkartikel und Künstlerbedarf zu individualisieren und so zu etwas ganz Besonderem zu machen, ankommt“, sagt Filialleiterin Sonja Hoffmann.
www.kautbullinger.de