Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Roy Schulz 23.09.2017

Bürofachmesse Office B-B widmete sich der digitalen Arbeitswelt

Roy Schulz hatte seine gewerblichen Kunden wieder zur Office B-B, am 22. September, in die Classic Remise Berlin eingeladen. Zur 14. Leitausstellung für büronahe Dienstleistungen mit namhaften Ausstellern kamen wieder rund 500 Besucher.

Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz
Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz

Im Mittelpunkt standen bei der Office B-B spezielle Kundendienstleistungen wie individuelle Werbemittel, Drucksachen, Sonderanfertigungen sowie Betriebsmittelmanagement genauso wie der allgemeine Bürobedarf. Ebenso wurden kundenindividuelle Dienstleistungen bei der Fachmesse für verschiedene Unternehmensbereiche angeboten. Neben den klassischen C-Artikeln für das Büro konnten sich die Besucher ein Bild über branchenbezogene Produkte wie zum Beispiel Anwalts- und Notariatsbedarf machen. Neben den bekannten Kernbereichen legte die Office B-B in diesem Jahr den Fokus auf Anbieter aus dem Dienstleistungssektor und auf die ständig wachsenden Sortimente Getränke, Konferenzbedarf und Hygiene.

Unternehmen mit festen Strukturen und definierten Prozessen erhielten die Möglichkeit, sich über spezialisierte Themenbereiche zur Erfolgsmaximierung ihrer Prozessabläufe umfänglich zu informieren. Auch Start-Up-Unternehmen bot Roy Schulz einen eigenen Fokusbereich. Im Blickpunkt stand dabei die Erstellung eines Workflows zur Prozesskostenoptimierung bis hin zum strukturierten und effizienten Einkaufs- und Beschaffungsprozess.

Christian Weiss, Senior Projektmanager Strategie und Innovation, Soennecken eG, referierte zum Thema „Digitalisierung“.
www.office-bb.de