Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Monday, 28. April 2025
EK/servicegroup 06.04.2017
Die Verbundgruppe EK/servicegroup legte den Fokus ihres Messeauftritts auf der Berliner Messe IFA auf die erfolgreichen Konzepte electroplus und küchenplus. Die Bielefelder präsentierten unter dem Motto „persönlich. digital. ertragsstark.“ alles, was der Handel für einen zukunftsfähigen Auftritt braucht.
Digitalisierung und Umsetzung von Omnichannel-Aktivitäten sind dabei weiterhin wichtige Aufgaben des Einzelhandels. Vorstandsmitglied Susanne Sorg: „Die intelligente Verknüpfung von Online-und Offline-Handel ist für jeden Händler ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das stationäre Geschäf tmuss auch digital sichtbar und auffindbar sein“.
Dies bietet auch die auf der IFA erstmals vorgestellte Version 4.0 des Shopkonzepts electroplus/küchenplus: Die Omnichannel-Marketing-Angebote mit Online-Shop, Kiosk-System, Digital Signage und social media lassen keine Wünsche offen. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Händler für das Konzept: Bis zum Jahresende wird der 50. Standort eröffnet, jedes Jahr kommen rund zehn weitere Eröffnungen hinzu. „Händler mit electroplus Konzept haben eine deutlich höhere Rendite als unsere individuell profilierten Handelspartner.
Die Positionierung der Marke, der Marketingmix und die Qualifizierung des Unternehmers und seiner Mitarbeiter führen dazu, dass unser Konzept besonders ertragsstark ist“, so Lutz Burneleit, Bereichsleiter des EK Geschäftsfelds comfort.