UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

EK/servicegroup 06.04.2017

Konzepte mit Zukunftsgarantie auf der IFA

Die Verbundgruppe EK/servicegroup legte den Fokus ihres Messeauftritts auf der Berliner Messe IFA auf die erfolgreichen Konzepte electroplus und küchenplus. Die Bielefelder präsentierten unter dem Motto „persönlich. digital. ertragsstark.“ alles, was der Handel für einen zukunftsfähigen Auftritt braucht.

EK/servicegroup IFA
EK/servicegroup IFA

Digitalisierung und Umsetzung von Omnichannel-Aktivitäten sind dabei weiterhin wichtige Aufgaben des Einzelhandels. Vorstandsmitglied Susanne Sorg: „Die intelligente Verknüpfung von Online-und Offline-Handel ist für jeden Händler ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das stationäre Geschäf tmuss auch digital sichtbar und auffindbar sein“.
Dies bietet auch die auf der IFA erstmals vorgestellte Version 4.0 des Shopkonzepts electroplus/küchenplus: Die Omnichannel-Marketing-Angebote mit Online-Shop, Kiosk-System, Digital Signage und social media lassen keine Wünsche offen. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Händler für das Konzept: Bis zum Jahresende wird der 50. Standort eröffnet, jedes Jahr kommen rund zehn weitere Eröffnungen hinzu. „Händler mit electroplus Konzept haben eine deutlich höhere Rendite als unsere individuell profilierten Handelspartner.
Die Positionierung der Marke, der Marketingmix und die Qualifizierung des Unternehmers und seiner Mitarbeiter führen dazu, dass unser Konzept besonders ertragsstark ist“, so Lutz Burneleit, Bereichsleiter des EK Geschäftsfelds comfort.

www.ek-servicegroup.de