Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Häfft Verlag 17.08.2017

Relaunch mit technologisch anspruchsvoller Verlags-Webseite

Mit dem Hausaufgaben-Häfft schrieben die ehemaligen Schülerzeitungs-Redakteure Andy Reiter und Stefan Klingberg Schreibwaren-Geschichte. Die zugehörige Webseite www.haefft.de gehörte um die Jahrtausendwende und vor StudiVZ und Facebook zu Deutschlands größten Online-Jugend-Communities.

Häfft-Verlag
Häfft-Verlag

Mit der Häfft-Äpp zeigen die Münchner Kalenderspezialisten schon seit einigen Jahren, was eine gute (iOS-)Kalender-App leisten kann. Und jetzt lassen sie auch mit ihrer Verlags-Webseite die Muskeln spielen: Die Verlags-Website für alle Häfft-Artikel wurde Mitte August mit schicken Funktionen wie Slideshows und Händler-Suche online gestellt.

Seit Februar war die für alle digitalen Endgeräte optimierte, responsive Webseite unter Leitung von Häfft-Gründer Andy Reiter und Web-Consultant Michael Praetorius (NOEO) inhouse entwickelt worden.

Oberstes Ziel des Projektteams um Grafikdesignerin Milena Veliæ war es, die unterschiedlichen Kundengruppen wie Händler, Schüler oder Eltern einfach und schnell über alle Häfft-Produkte zu informieren. Mit kurzem Scrollen und wenigen Klicken landet der neugierige Besucher im jeweils gewünschten Sortimentsbereich.

Auf Anhieb lassen sich alle Kalenderprodukte des Häfft-Verlages anklicken inklusive Vorschau auf die Innenseiten. Das dargestellte Häfft-Portfolio reicht dabei vom Grundschul-Hausaufgabenheft sowie den Häfft-Schülerplanern bis zu den Timer für Studenten, Erwachsenen oder Business und den beliebten Familien-Küchen-Wandkalendern.

Geschäfftsführer Andy Reiter zeigt sich zufrieden mit dem Relaunch: „Wir wollten den Häfft-Verlag-Interessierten eine digitale „häfftige“ Entdeckungsreise und somit eine bessere Übersicht in unser Portfolio ermöglichen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräte“. Dank moderner Web-Tools und technisch starker Performance ist das Ziel erreicht worden. Große Bilder und knackige Texte machen Lust auf die Häfft-Artikel, die Anbindung an den hauseigenen Shop oder der Verweis auf zuverlässige Häfft-Partner im Einzelhandel lassen wenige Wünsche übrig.
www.haefft-verlag.de