Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Paperworld 12.07.2017

Trendwelt „Solid Grade“ zieht ins Schaufenster von Living Paper

Leicht bewegen sich Papiergräser im Wind und machen Passanten auf das Schaufenster des Fachgeschäfts Living Paper in Rothenburg ob der Tauber aufmerksam. „Aufmerksamkeit erregen – das ist der Trick“, sagt Designerin Claudia Herke, vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Diesen einfachen Trick hat das Stilbüro bei der Schaufenstergestaltung, die Andrea Ballbach (Inhaberin der Papeterie Living Paper) auf der Paperworld 2017 gewonnen hat, angewendet und gleichzeitig das Trendthema „Solid Grade“ umgesetzt.

Schaufensterwettbewerb Paperworld
Schaufensterwettbewerb Paperworld

Bereits auf der Paperworld Trendschau hat die Trendwelt „Solid Grade“ die Blicke der Fachbesucher auf sich gezogen. Das Thema vereint die Qualität mit der Funktionalität der Produkte und setzt mit Naturelementen Akzente. So entstand in der Sonderschau ein privater Arbeitsplatz in warmen Tönen und hochwertiger Optik. „Mich begeistert die Paperworld Trendschau jedes Jahr und ich nehme dort viele Ideen und Kontakte zu neuen Herstellern mit. So landen einige Produkte, die ich in Frankfurt gesehen habe, später in meinem Ladengeschäft und Gestaltungsideen in meinem Schaufenster. Diesmal hat mich der Trend Solid Grade sehr beeindruckt und ich freue mich, dass ich die Schaufensterdekoration mit diesem Trendthema gewonnen habe“, sagt Andrea Ballbach von Living Paper.

www.paperworld.messefrankfurt.com