Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet
Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…
Thursday, 13. March 2025
Adveo World 2017 10.07.2017
„Zeit für Neues“ – so lautet das Motto der diesjährigen Adveo World. Wo ließe sich dieses Thema besser umsetzen als in der Gutenberg- und Medienstadt Mainz? „Am Anfang war das Wort“ – so steht es in Gutenbergs Bibel, dem ersten gedruckten Buch der Welt. Von Mainz aus ging diese Erfindung um die Erde und revolutionierte das Leben und Denken der Menschen. Diese Dynamik steht auch heute noch für die Landeshauptstadt und ebenso für die Adveo World, deren Dreh- und Angelpunkt am Mittwoch, 29. November und Donnerstag, 30. November Mainz und seine Umgebung sein werden.
An die Tradition der letzten Jahre anknüpfend setzt Adveo mit seiner Auftaktveranstaltung – dem Adveo Congress – ein besonderes Highlight. Veranstaltungsort ist die Klosteranlage Eberbach im malerischen Rheingau. Die Teilnehmer, die innerhalb der Klostermauern ein Gefühl für Ruhe und Achtsamkeit als Gegentrend zur digitalisierten Welt bekommen, erwartet ein spannender Mix zum Thema „Der Mensch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung“. Zu den Referenten zählt u.a. der mehrfache Skiflug-Weltmeister und Olympiasieger Sven Hannawald, der in seinem Vortrag „4 gewinnt! Erfolg in Balance“ über seinen Höhenflug, den Absturz und den langen Weg zurück ins Leben berichtet. Einen Überblick über Entwicklungspotentiale und Anwendungsmöglichkeiten neuer medialer Technologien wie z.B. Augmented Reality und Virtual Reality gibt die Medienfachfrau Aline Florence Buttkereit in ihrem Beitrag „Multimediales Storytelling“. Am Kongressabend nimmt Adveo seine Besucher mit auf eine spannende Entdeckungstour zu den prominenten Drehorten der weltbekannten Verfilmung „Der Name der Rose“, die das Mittelalter wieder lebendig werden lässt. Inspiriert von der besonderen Atmosphäre der altehrwürdigen Räumlichkeiten bietet das anschließende Get together den Besuchern viel Freiraum zum Networking mit den wichtigen Führungspersönlichkeiten unserer Branche. Am zweiten Veranstaltungstag begrüßt Adveo seine Besucher in der Halle 45 zur Adveo Convention. Bewegte Zeiten liegen hinter der ehemaligen Waggon- und Panzerfabrik, deren ursprünglicher Industriecharme über die Jahrzehnte erhalten geblieben ist. Raus aus dem alten Korsett! Offen und hell ist das Raumkonzept der Halle 45 – und passt damit zum neuen Gesicht der Adveo World. Adveo überrascht seine Besucher in diesem Jahr mit einem neuen, frischen Konzept. Ergänzend zu den traditionellen Ständen werden Produkte und Dienstleistungen erstmalig themen- und zielgruppenbezogen auf den neu kreierten Kampagnenwelten präsentiert. Darüber hinaus erwarten den Besuchern eine Vielzahl von innovativen Vermarktungsideen, Spezialangebote zu Toppreisen sowie beste Voraussetzungen für Gespräche und Erfahrungsaustausch. Denn bei allen Veränderungen setzen die Veranstalter und Aussteller weiterhin auf die bewährte Kombination aus Kommunikation, Information und Motivation.
„It´s Showtime!“ ist die Devise der Adveo Celebration, dem traditionellem Abendevent, das die Besucher und Hersteller am Abend der Lieferantenausstellung erwartet. Ein besonderer Höhepunkt ist die Oscarverleihung, die erstmalig am zweiten Veranstaltungsabend auf großer Bühne vor dem gesamten Publikum stattfindet. Eine bunte Mischung weiterer Programmpunkte wird auch diese Abendveranstaltung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen.