Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Papyrus city 13.04.2017

Papier-Haptik live erleben

Der Marken-Megatrend „Haptik“ rückt auch in der Welt der Papiere immer stärker in den Fokus. Wie Haptik-Papiere „Werte greifbar machen“, zeigt jetzt das neue Papyrus city Event. Unter dem gleichnamigen Motto stehen am 11. Mai 2017 in der Karlsruher Kult-Location AIKYOU von 12 bis 20 Uhr die Türen offen zu einer interaktiven Papierbegegnung der besonderen Art.

Papyrus city in Karlsruhe
Papyrus city in Karlsruhe

Eingebettet in das Kreativareal des Alten Schlachthofs entdecken Besucher innovative Lösungen, die Printprodukte in spürbare Gesamterlebnisse verwandeln. Einen Themenschwerpunkt bilden dabei Geschäftsberichte, die derzeit einen Wandel erleben hin zum emotionalen Imageinstrument. Neben Erlebnis-Präsentationen und Get-Together erläutert der Experte Frank Wagner, Geschäftsführer der Münchner Kreativ-Agentur hw.design, die Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten berührbarer Markengestaltung um 17:00 Uhr im Fachvortrag. Weitere Informationen und Anmeldung unter

www.papyrus-deutschland.de/veranstaltungen