Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Thursday, 24. April 2025
Messe Frankfurt 20.07.2016
Sie produzieren umweltschonend, legen Wert auf faire und soziale Bedingungen oder setzen auf Re- oder Upcycling: Insgesamt wurden 42 Aussteller aus elf Ländern für den Ethical Style Guide der Tendence ausgewählt.
„Damit bieten wir Einkäufern in diesem höchst komplexen Angebotssegment Orientierung und Transparenz“, sagt Philipp Ferger, Group Show Director der Tendence. Der Guide listet gezielt nachhaltige oder ethisch hergestellte Produkte und wird künftig Teil des Katalogs der Messe sein. „Nach der erfolgreichen Einführung des Ethical Style Guides zur Ambiente 2016 ist es uns ein Anliegen, dieses wichtige Thema auch für die Tendence voranzutreiben.
Anhand von sechs Kategorien wie ‚Eco-Friendly Material‘, ‚Eco-Optimised Production‘, ‚Fair & Social Production‘, ‚Re-/Upcycling Design‘‚ ‚Handmade Manufacturing‘ und ‚Sustainable Innovation‘ informiert der Ethical Style Guide über die unterschiedlichen Aspekte von Nachhaltigkeit bei den entsprechenden Tendence-Ausstellern.
Zur Jury aus unabhängigen Fachleuten gehören unter anderem Rudi Dalvai von der World Trade Organization, Kees Bronk vom CBI (Centre for the Promotion of Imports from Developing Countries), Lutz Dietzold vom Rat für Formgebung oder Ralf Müller vom TÜV Rheinland. Aber auch Gerhard Friesacher von der Changemaker AG, Sabine Meyer von Side by Side genauso wie der Experte für textile Nachhaltigkeitskriterien Max Gilgenmann oder Mimi Sewalski vom Onlineshop avocadostore.de sind Teil der Jury. „Viele Unternehmen sind im Bereich Nachhaltigkeit und fairer Produktion bereits aktiv. Der Ethical Style Guide ermöglicht es ihnen, diesen Mehrwert zu zeigen und auch für Einkäufer sichtbar zu machen. Die bei der diesjährigen Tendence ausgewählten Unternehmen beeindrucken durch eine Vielfalt nachhaltiger und sozialer Maßnahmen und inspirieren damit sicherlich auch andere Unternehmen, in Zukunft einen Schritt in diese Richtung zu gehen“, so Sewalski.
www.tendence.messefrankfurt.com