Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

PBS Markenindustrie 25.02.2016

Neue Doppel-Führungsspitze gewählt

Der Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, hat eine neue Doppelspitze. Die 45 Markenfirmen wählten Thorsten Streppelhoff, Vorstand bei Edding in Ahrensburg, und Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, als neue Vorsitzende.

Verband der PBS-Markenindustrie
Verband der PBS-Markenindustrie

„Ich begrüße sehr, dass Herr Maier-Hunke mit seiner langjährigen Erfahrung und großen Branchenakzeptanz für ein weiteres Jahr das Zusammenwachsen des neuen Verbands mit gestaltet,“ freut sich Thorsten Streppelhoff. Für die Zeit danach wird Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, Horst-Werner Maier-Hunke nachfolgen und die Doppelspitze des Verbands mit Thorsten Streppelhoff bilden.

Im Herbst 2015 in München hatten die Mitgliedsfirmen ihren neu gewählten Vorstand gemäß der Geschäftsordnung des Verbands beauftragt, eine Verbandsspitze aus dem Vorstandskreis zu nominieren. Zusammen mit Thorsten Streppelhoff, Horst-Werner Maier-Hunke und Torsten Jahn arbeiten ebenso ehrenamtlich im Vorstand Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn.

Die aktuelle Verbandspolitik fokussiert die Dynamik der Marktentwicklungen mit den daraus resultierenden Veränderungen bei Kundenverhalten und Geschäftsprozessen der PBS-Markenfirmen. Thorsten Streppelhoff dazu: „Unsere Marken, unsere Produkte und unsere Leistungen wollen wir weiterhin gemeinsam mit unseren Handelspartnern kontinuierlich optimieren.“

Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 45 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche (Papier, Büro, Schreiben) zusammen. Alle Marken, das Leistungsspektrum, Termine und aktuelle Informationen auf www.pbs-markenindustrie.de