Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft
Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…
Friday, 27. December 2024
Messe Frankfurt 18.01.2016
Mit guter Stimmung endet heute die Winter-Nordstil. 20000 Einkäufer (Januar 2015: 21061) reisten nach Hamburg, um die neuesten Trends der Konsumgüterbranche zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und direkt vor Ort zu ordern. Im Vergleich zum Vorjahr kamen doppelt so viele Besucher aus dem Ausland. Insbesondere aus dem Nachbarland Dänemark reisten deutlich mehr Einkäufer an die Elbe.
Mit 93 Prozent liegt der Zufriedenheitswert der Besucher auf einem sehr hohen Niveau. Insgesamt zeigten 963 (Januar 2015: 945) Unternehmen ihre Highlights der Frühjahres- und Sommersaison und belegten wie im Vorjahr 64000 Bruttoquadratmeter1 an Ausstellungsfläche.
„Die Nordstil ist der Branchentreff im Norden. Das belegen die Zufriedenheit der Aussteller, die hohe Qualität auf Besucherseite und deren Orderverhalten. Damit ist die Nordstil ihrer Rolle als der Anziehungspunkt für den gesamten Einzelhandel Norddeutschlands wieder einmal mehr als gerecht geworden“, erklärt Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.
Ähnlich positiv beurteilt auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Bundesverband Wohnen und Büro e.V., die letzten drei Tage: „Die Nordstil hat wieder unter Beweis gestellt, wie wichtig die halbjährlich stattfindenden Ordermessen für Fachhändler unterschiedlichster Sortimente sind. Im Januar geht es darum, sehr schnell nach dem Weihnachtsgeschäft Sortimentsergänzungen für das neue Jahr vorzunehmen. Für den nord- und mitteldeutschen Fachhandel ist die Nordstil wieder eine ideale Plattform.“
Insgesamt bewerten die Aussteller der Nordstil die Besucherqualität sehr gut und sind mit dem Orderverhalten der Besucher zufrieden.
Das „Village“ in der Halle A4 war wieder ein Highlight der Messe. Zehn designorientierte Unternehmen präsentierten gemeinsam, wie sich Produkte im Geschäft attraktiv in Szene setzen lassen. Zum zweiten Mal widmet sich die Nordstil den Themen Weine und Spirituosen als Zusatzsortiment. Verkostung, Austauschen und Ordern – das nutzten die Besucher am Areal der Buddelhelden.
Die nächsten Veranstaltungen der Nordstil finden vom 23. bis 25. Juli und vom 14. bis 16. Januar 2017 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.
www.nordstil.messefrankfurt.com