Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Paperworld 14.01.2016

Kompetenzzentrum Grußkarte mit attraktivem Aktionsprogramm

Im „Kompetenzzentrum Grußkarte“ präsentieren elf Mitglieder der AVG ihre Produkte. Zu den Ausstellern zählen: ABC Karten, AvanCarte, das neue Fördermitglied Fluhr Displays, Dominique Verlag, Günter Janik GmbH, Hanfstingl Verlag, Komma3, Kurt Eulzer Druck, Michel Verlag, Sander und Wieler sowie Taunus Grußkarten. Zum ersten Mal bietet die Paperworld dem Fachbesucher im Sonderareal die Chance, die Kartenideen- und Neuheiten dieser Aussteller auf einer Fläche gebündelt zu erleben.

Kompetenzzentrum Grußkarte
Kompetenzzentrum Grußkarte

„Wir möchten dem Medium Gruß- und Glückwunschkarte auf der Paperworld eine neue und zeitgemäße Plattform bieten. Mit dem Kompetenzzentrum Grußkarte und seinen vielfältigen Aktionsangeboten setzen wir uns gezielt mit den Themen Schreiben und Grußkarte auseinander“ sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.
Im Zeitalter der Digitalisierung erlebt die handschriftliche Nachricht eine Aufwertung und wird vom Einzelnen ganz besonders geschätzt. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Markt für Gruß- und Glückwunschkarten wieder: „In den letzten Jahren hat unsere Branche einen Wandel gespürt. Es freut uns sehr zu beobachten, dass auch junge Menschen Gruß- und Glückwunschkarten vermehrt kaufen, um sehr viel wertiger als per Mail besondere Nachrichten und Glückwünsche an ihre Freunde und Familie zu versenden“, sagt Werner Lippels, 1. Vorsitzender des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG). Im neuen Areal befinden sich neben der AVG-Ausstellerfläche die Ausstellung zum 13. Design-Wettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sowie das Café Card.

www.paperworld.messefrankfurt.com