Weihnachten 2024

Frohe Weihnachten

und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Ambiente 16.12.2015

Hochwertige Köstlichkeiten – Gourmetshop partizipiert von Internationalität

Leidenschaft kann man auch schenken – symbolisch, versteht sich. Die Formel: je individueller, desto besser. Hoch im Kurs stehen deswegen nach wie vor kulinarische Leckerbissen. Auch jene, die im Täglichen
womöglich Seltenheitswert haben. Hochwertige Öle, feine Pestos, Saucen, Dips und Schokokreationen.

Ungewöhnliche Geschmackskombinationen sorgen überdies nicht nur für Gesprächsstoff sondern erzeugen neue
Sinnesreize. Haselnuss-Senf oder Erdbeerlikör auf Grappa haben sicher dieses Potenzial.

So ausgeprägt wie die Liste der zur Ambiente 2016 vertretenen Gaumenfreuden wird sicher der Appetit der Besucher in Halle 1 ausfallen. Dort nämlich hat der Gourmetshop mit zwölf Ausstellern seine neue Position im Rahmen der weltweit größten Konsumgütermesse.

Kalt gebrühter Kaffee, gerade Trend in den USA, überzeugt mit vollem Geschmack und wenig Säure. Die feinen Bohnen dafür führt das Qualitätshaus Dethlefsen & Balk. Teeliebhaber hingegen kommen bei Traditionshändler Tee-Maass auf ihre Kosten. Ein Muss für alle Schokofreunde ist Le Comptoir de Mathilde. Von Löffeln, die sich bitter-zart in heißer Milch versenken lassen bis hin zu Zangen und Schraubendrehern ist hier alles aus dem süßen Werkstoff gefertigt.

Die Neupositionierung im Bereich Dining soll diesen erfolgreichen Markt auch im internationalen Wachstum unterstützen. „Partizipieren kann der Gourmetshop vor allem von den vielschichtigen Kernausrichtungen der Mitaussteller in Halle 1“, stellt Thomas Kastl, Director Ambiente für den Bereich Dining, fest. „Außerdem bietet der Wechsel einen bedeutenden Vorteil für Einkäufer“, führt Kastl weiter aus. „Deren Sortimente lassen sich ideal mit Genussmitteln abrunden. Der Fokus kann dabei durchaus auf Geschenkartikeln liegen.“

www.ambiente.messefrankfurt.com