Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Edding 10.12.2015

EcoLine als Green Brand 2015 ausgezeichnet

Die internationale Brand-Marketing-Organisation Green Brands zeichnete am 30. November 34 Marken als Green Brands Germany aus. Auch die Edding EcoLine Serie konnte sich über diese Auszeichnung als „grüne Marke“ freuen.

Green Brand Edding
Green Brand Edding

Mit der Auszeichnung „Green Brand“ wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal – nach 2013 – in Deutschland umweltfreundliche Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren, bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. Green Brands honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung. Neben der edding EcoLine Serie wurden 33 weitere deutsche Markern mit dem Award ausgezeichnet.

2008 führte edding die umweltfreundliche Serie EcoLine ein, zu der Textmarker, Permanent-, Whiteboard- und Flipchartmarker zählen. Die Produkte werden überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und recyceltem Material hergestellt und wurden seit der Einführung fortwährend weiterentwickelt. Gerade ist edding den nächsten Schritt gegangen und verwendet in der Produktion für den Großteil der Ecoline Produkte Post-Consumer-Kunststoffe.

www.edding.de