Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Staples/Office Depot 07.12.2015

Übernahmedeal vor dem Aus?

Beim der geplanten Übernahme von Office Depot durch den Wettbewerber Staples hat die amerikanische Wettbewerbsbehörde jetzt massive Bedenken angemeldet. Die FTC (Federal Trade Commission) will den Kauf in Höhe von rund 5,8 Milliarden Euro verhindern.

Staples & Office Depot
Staples & Office Depot

Die zuständige Behörde FTC teilte am 7. Dezember mit, dass die Fusion der beiden Giganten künftig einen ordentlichen Wettbewerb gefährde. Die FTC-Vorsitzende Edith Ramirez befürchtet gar, dass die Kunden nach einer solchen Marktkonzentration mit steigenden Kosten rechnen müssten. So hatte Office Depot bereits vor zwei Jahren den Konkurrenten Office Max übernommen.

Stapels hat bereits mit einem Schreiben an seine Kunden angekündigt, gegen das Veto der FTC vorzugehen. Der Vorstand verweist dabei auf den schärfer gewordenen Wettbewerb im Markt durch beispielsweise Amazon und weitere neue Marktteilnehmer.
www.staples.com www.officedepot.com