Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS-Markenindustrie 16.11.2015

Neuer Vorstand gewählt

Der Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, hat auf seiner Herbst-Konferenz am 10. November in München einen neuen Vorstand gewählt.

Verband der PBS-Markenindustrie
Verband der PBS-Markenindustrie

Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, und Rolf Schifferens, Sprecher der Geschäftsführung von Faber-Castell in Stein, waren von den Markenfirmen auf der Gründungsversammlung im November 2014 für eine einjährige Amtszeit gewählt worden, um das Zusammenwachsen von PBS Industrieverband und Altenaer Kreis, denen sie jeweils vorstanden, gemeinsam zu gestalten.

Als Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul in Bad König, Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn, und Thorsten Streppelhoff, Vorstand bei edding in Ahrensburg. Rolf Schifferens kandidierte nicht mehr für ein Vorstandsamt. Gemäß der Geschäftsordnung des Verbands wird in Kürze ein neuer Vorsitzender von den PBS-Markenfirmen gewählt.

Der Verband beschreibt die bevorstehenden Herausforderungen so: „Die Marktentwicklungen haben eine bislang unbekannte Dynamik erreicht. Die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten beeinflussen die Geschäftsprozesse der PBS-Markenfirmen. Mit unserem Verband sind wir auf einem guten Weg, die Risiken und Chancen dieser Entwicklungen herauszuarbeiten. Wir legen den Fokus auf die Veränderungen mit dem Ziel, unsere Marken, unsere Produkte und unsere Leistungen sowie die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Handelspartnern kontinuierlich zu optimieren.“

Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 46 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche (Papier, Büro, Schreiben) zusammen. Alle Marken, das Leistungsspektrum, Termine und aktuelle Informationen auf www.pbs-markenindustrie.de.