Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

BWB 27.10.2015

Bundesverband Wohnen und Büro präsentiert Geschäftsbericht

Die unter dem Bundesverband Wohnen und Büro (BWB) zusammengefassten vier Fachverbände, Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM), Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur (GPK), Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) und Bundesverbandes Farben- und Tapetenhandel (BFT) veröffentlichten ihren neuen Geschäftsbericht 2015 im bewährten gemeinsamen Konzept.

HBS
HBS

Als Höhepunkte im Berichtszeitraum werden die GPK-Branchentagung in Mainz, die Lunch-Reception des „forum bürowirtschaft“ im Frühjahr 2015 zur CeBIT in Hannover, die PBS-Arbeitstagung im Mai 2014 in Bremen und die Arbeitstagung im Oktober 2015 während der Insights-X in Nürnberg, die Jahrespressekonferenzen zur “imm cologne” in Köln (BVDM), zur Ambiente (GPK) und zur Paperworld (HBS) in Frankfurt, die Messestände auf den unterschiedlichen Leitmessen und nicht zu vergessen der BVDM-Messetreff zur Möbelmesse hervorgehoben und mit vielen Fotos anschaulich bebildert. Auch die zahlreichen Projekte der Bundesfachverbände wie der „Zertifizierte Fachberater PBS“, das GPK-Category Management zusammen mit EK/servicegroup und der Sachverständigenrat beim BVDM wurden mit ausführlichen Begleitexten und Fotodokumentationen dargestellt.

Der Geschäftsbericht widmet sich darüber hinaus Themen, die der Branche im vergangenen und der ersten Hälfte dieses Jahres auf den Nägeln brannten und von den Bundesfachverbänden begleitet und unterstützt wurden: Brennpunkt Rampe, FURNeCorp, der neue Küchenreklamationsleitfaden, die Diskussionen um die Betreiberabgabe für Kopiergeräte, um nur einige Beispiele zu nennen.

Als Visitenkarte für die Arbeit der Kölner Geschäftsstelle liefert der Bericht neben Detailinformationen für enge Kooperationspartner auch Neuinteressierten einen einfachen Überblick und Einblick in die Funktion und Aufgaben der Bundesfachverbände.

Der Bericht ist auf 96 Seiten im DIN A4-Format erschienen. Er umfasst 15 Grafiken und Übersichten, 100 Fotos sowie über 300 Branchenadressen. Der kostenlose Download steht unter www.wohnenundbuero.de zur Verfügung. Auf Wunsch wird der Geschäftsbericht 2015 kostenlos zugeschickt: imke.ide(at)einzelhandel.de, Tel.: 0221/940 83-60, Fax: -90.