Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Esselte Leitz 20.10.2015

Leitz Icon Kampagne mit ausgewählten Handelspartnern

Die im Oktober gestartete, breitangelegte Endverbraucher Kampagne für den Leitz Icon Etikettendrucker läuft noch bis Dezember im Fernsehen, Online, als Großflächenwerbung, PR und vielem mehr. Unterstützt wird die Kampagne durch ausgewählte Handelspartner, die konkret als Bezugsquelle genannt werden.

Leitz Icon Werbespot
Leitz Icon Werbespot

Ausgestrahlt werden die Werbespots auf Sat.1, Pro 7, Kabel 1, NTV und N24, die jeweils als Abbinder einen der Medienpartner nennen. Der Leitz Icon wurde bereits auf zahlreichen Messen vorgestellt: IFA Berlin, FachPack 2015, Facility Management, IT&Business und viele mehr. Regional sind Großflächen an U-Bahnstationen etc. gebucht, die direkt auf den Medienpartner vor Ort verweisen.

Die Mediapartner der Leitz Icon-Kampagne sind Soennecken, Viking/Office Depot, Staples, Plate und Kaut Bullinger.

Die Kampagne setzt ebenso auf Retargeting – ein sogenanntes Verfolgungsverfahren bei dem der Verbraucher beim Besuch einer Webseite markiert und anschließend auf anderen Webseiten wieder mit gezielter Werbung angesprochen wird.

Leitz hat mit dem Leitz Icon einen App gesteuerten multifunktionalen Etikettendrucker auf den Markt gebracht, der sowohl Papier-, als auch Plastiketiketten druckt und ganz flexibel auf Format schneidet. Spannend ist das Gerät für Zielgruppen wie z.B. Office Manager und Sekretärinnen, Lagerlogistik, Kleingewerbetreibende, Krankenhäuser, Event Management Agenturen, Facility Manager, IT Spezialisten, Arztpraxen und viele mehr.

Die Aktion verspricht nicht nur starke Abverkäufe des Leitz Icons, sondern soll darüber hinaus ein wirtschaftlich interessantes Nachfolgegeschäft durch den Verkauf der Etikettenkartuschen garantieren.
www.leitz.de