Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ambiente 20.10.2015

Design Plus, Solutions, Speed-Dating – ab sofort bewerben

Besonders kreativen und innovativen Unternehmen bietet die Ambiente vom 12. bis 16. Februar 2015 verschiedene Plattformen, um herausragende Neuheiten zu präsentieren. Dazu zählt der renommierte Wettbewerb Design Plus ebenso wie die informative Produktschau Solutions oder das innovative journalistische Format Speed-Dating@Ambiente.

„Als bedeutendste Konsumgütermesse weltweit ist die Ambiente die ideale Plattform für die Vorstellung neuer Produkte. Denn hier erreichen die Unternehmen Einkäufer aus aller Welt. In Wettbewerbe und Produktpräsentationen wie Design Plus oder Solutions investieren wir seit Jahren, denn sie dienen unseren Besuchern und damit dem internationalen Handel als wichtige Inspirationsquelle und Orientierungshilfe durch das breite Angebot unserer Aussteller“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.

Design Plus 2016: Qualitätssiegel für herausragendes Design
Noch bis zum 2. Dezember 2015 können Aussteller der Ambiente Produkte mit besonderer Designqualität für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb Design Plus einreichen. Einzige Bedingung dabei ist, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Ambiente 2016 nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sind. Seit mehr als drei Jahrzehnten prämiert die renommierte Auszeichnung innovatives Design und zählt zu den führenden Designwettbewerben in Deutschland. Neben ästhetischen Kriterien bewertet die internationale Fachjury auch funktionale, ökologische und technische Aspekte sowie die Gesamtkonzeption. Außer der einmaligen Anmeldegebühr von 155 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer fallen keine weiteren Kosten für Bewerber und Gewinner an. Zu sehen sind die prämierten Produkte an allen fünf Messetagen in einer Ausstellung in der stark frequentierten Galleria 1 zwischen den Hallen 8 und 9. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular: www.ambiente.messefrankfurt.com/design-plus

Solutions 2016: Clevere Lösungen für Zuhause
Sie ist seit vier Jahren einer der ganz großen Publikumsmagnete: Die Präsentation Solutions im Foyer der Halle 4.0. Vorgestellt werden dort neue Produkte, die clevere Lösungen für alltägliche Probleme in Küche und Haushalt bieten. Jedes Solutions-Produkt wird in der Sonderpräsentation so in Szene gesetzt, dass Einkäufer sich ohne großen Zeitaufwand von Funktion und Qualität überzeugen können. Ausgewählt und übersichtlich inszeniert wird die Präsentation vom Londoner Produktdesigner Sebastian Bergne. Bis zum 27. November 2015 haben Ambiente-Aussteller noch die Möglichkeit, sich mit ihren innovativen Produktneuheiten zu bewerben. Die Markteinführung der eingereichten Produkte sollten zum Zeitpunkt der Ambiente 2016 maximal ein Jahr zurückliegen. Bewerbung und Teilnahme sind kostenfrei. Weitere Informationen auf der Ambiente-Webseite: www.ambiente.messefrankfurt.com/solutions

Speed-Dating@Ambiente: Neuheiten auf den Punkt gebracht
Am Messesonntag, 14. Februar, haben Ambiente-Aussteller wieder exklusiv die Möglichkeit, ihre neuesten Produkte vor einem Publikum aus internationalen Medienvertretern zu präsentieren. Dazu hat jedes Unternehmen drei Minuten, um das jeweilige Produkt auf Englisch vorzustellen. Im Anschluss an jede Kurzpräsentation sind zwei Minuten für Rückfragen eingeplant. Auf dem Programm stehen zur Ambiente 2016 zwei Themen:

  • 11.30 Uhr: „Ethical Style“: Nachhaltige Produkte von Firmen, die für den Ethical Style Guide der Ambiente zugelassen wurden
  • 12.45 Uhr: „Genuss leicht gemacht: Neue Dining-Produkte für Tisch und Küche“

Weitere Informationen und Bewerbungen bis 7. Januar 2015 an: presse.ambiente@messefrankfurt.com