Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Henkel 07.10.2015
1200 Stellen fallen in der Klebstoffsparte weg
Die Geschäfte der Henkel AG mit Klebstoffen laufen nicht wie erwartet. In dieser Sparte, in der auch die Produkte Pattex und Pritt produziert werden, sollen deshalb vor allem in Asien 1200 Stellen abgebaut werden. Rund 100 Arbeitsplätze sind in Deutschland betroffen.
Henkel: Pritt-Stiftproduktion
Sorgen bereitet dem Düsseldorfer Konsumgüterkonzern – laut Medienberichten – die schlechte Geschäftsentwicklung in China. Der geplante Stellenabbau soll bis Ende des ersten Quartals 2016 abgeschlossen werden. Wie das Unternehmens weiter bekannt gegeben hat, soll es keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Die Klebstoffsparte von Henkel beschäftigt rund 27000 Mitarbeiter. www.henkel.com