Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco Deutschland 07.10.2015

"Backstage tour" mit mehr als 400 Gästen

Unter dem Motto „Backstage “ hatte Lyreco Deutschland am 22. und 24. September seine Kunden eingeladen, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Händler für Büro- und Arbeitsplatzlösungen präsentierte sich zusammen mit über 40 Ausstellern vor mehr als 400 Gästen. Das perfekte Ambiente dazu lieferten das Goldbergwerk in Fellbach, eine ehemalige Gießerei in Stuttgart, und die Zeche Zollverein in Essen, Welterbe und Wahrzeichen des Ruhrgebiets.

Lyreco: Backstage Talk mit Mark Gebauer (l.) und Thomas M. Stein (r.)
Lyreco: Backstage Talk mit Mark Gebauer (l.) und Thomas M. Stein (r.)

Zunächst erhielten die Besucher in einer eigens aufgebauten Lyreco-Welt einen Einblick in die Serviceleistungen des Unternehmens. In dieser präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fachabteilungen wie z. B. das Katalogsortiment entwickelt wird, welche Möglichkeiten die internationale Zusammenarbeit bietet oder wie ein Auftrag in der Logistik bearbeitet wird. Viele interessierte Kunden nutzten die Gelegenheit für vertiefende Gespräche.

Mit dem sogenannten „Walk of Fame“ präsentierte Lyreco bereits einige der Produktneuheiten aus dem Katalog 2016 und auf dem Lieferantenmarkt mit über 40 Ausstellern konnte jeder Besucher weitere Neuheiten kennenlernen und spezielle Produktanforderungen persönlich ansprechen. Besonders der Bereich Persönliche Schutzausrüstung war mit zahlreichen Herstellern vertreten und visualisierte die starke Positionierung des Unternehmens in diesem Segment.

Als prominenter Redner und Talk-Gast war Thomas M. Stein bei der Lyreco Backstage Tour dabei. Der sympathische Musikmanager erzählte nicht nur was die Wirtschaft von der Musikindustrie lernen kann. „In unserem Business ist es wichtig schnell zu sein und den Mut zu haben, Risiken einzugehen.“ Er gab auch sehr persönliche Einblicke in die Welt des Showbusiness und wertvolle Tipps für den Berufs- und Lebensweg seiner Zuhörer.

„Wir freuen uns, dass erneut so viele Besucher die Veranstaltungen besucht haben“, zog Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH, am Ende Resümee. „Vor allem der enge Austausch unserer Gäste mit unseren internen Fachabteilungen hinsichtlich neuer Produkte und Services ist für uns eine wertvolle Möglichkeit, unser Angebot permanent an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“
www.lyreco.de