Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ambiente 06.10.2015

Noch bis 31. Oktober zum Förderprogramm Next anmelden

Was steht für Ihr Unternehmen als nächstes an? Die Suche nach weiteren Vertriebspartnern? Der Einstieg in den internationalen Markt? Das Förderprogramm Next der Ambiente unterstützt junge, kreative Firmen mit einem kompletten Messepaket zu günstigen Konditionen.

Vom 12. bis 16. Februar 2016 haben ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, sich und ihre Produkte auf der Weltleitmesse in Frankfurt am Main zu präsentieren. Vor Ort können sie auf die Key-Player aus Handel, Industrie und Medien treffen und neue Geschäftskontakte knüpfen.
Insgesamt gibt es zur Ambiente 2016 vier Areale mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Interior Design (Loft/Halle 11.0), trendige Geschenkartikel (Young & Trendy/Halle 11.1), Schmuck sowie Fashionaccessoires (beide bei Jewellery & Accessories/Halle 9.2).

Im Jahr 2008 wurde das Programm Next von der Messe Frankfurt ins Leben gerufen und hat sich seitdem als Forum für junges Design und anspruchsvolle Nischenprodukte etabliert. Angesprochen werden Unternehmen mit Designhintergrund, die bereits erste unternehmerische Erfahrungen sammeln konnten und sich fest in der Konsumgüterbranche etablieren wollen.

Bewerbungen sind noch bis zum 31. Oktober möglich. Das Bewerbungsformular steht auf der Ambiente-Webseite zum Download bereit: www.ambiente.messefrankfurt.com/next

Das ausgefüllte Formular bitte postalisch oder per E-Mail schicken an:

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
EBU 3 “Next”
Ludwig-Erhard-Anlage 1
D-60327 Frankfurt am Main

next@messefrankfurt.com