Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Stabilo 05.10.2015

Doppelte Premiere

Der Schreibgerätehersteller Stabilo präsentiert auf PBS-Fachmesse Insights-X erstmals das neue Füller- und Tintenroller-Sortiment “Stabilo beYou!” und nutzt damit die von Meisenbach erworbene Technologie-Plattform. Die Kollektion umfasst zwei Technologien (Füller und Tintenroller), 15 unterschiedliche Motive sowie 30 neue Stifte.

Stabilo Logo
Stabilo Logo

Im Frühjahr 2015 hatte der internationale Schreibgerätehersteller Stabilo International den Fortbestand von rund 60 Arbeitsplätzen beim insolventen Odenwalder Traditionsunternehmen Meisenbach gesichert. Mit seinem in der deutschen Branche einzigartigen OEM-Geschäftsmodell – als Spezialist für Fertigung und Design – war Meisenbach über Jahrzehnte wichtiger Partner der Schreibgerätebranche.

Seit April diesen Jahres wurde mit Hochdruck an der Weiterentwicklung des Kernsortiments von Meisenbach gearbeitet. Ziel war der fristgerechte Launch dieses wichtigen Umsatzträgers. Für Horst Brinkmann, Mitglied der Stabilo-Geschäftsführung steht fest: „Wir haben in nur einem knappen halben Jahr und noch dazu zum ersten Mal in dieser neuen Team-Konstellation eine super Leistung gebracht! Der Zeitfaktor war umso wichtiger, denn Stabilo ging mit dieser Investition in einen weiteren deutschen Produktionsstandort doch in erhebliche Vorleistung. Nur durch schnellen Erfolg am Markt werden wir es uns leisten können, weiteres Wachstum in dem Stifte-Segment Schüler/Jugend zu generieren, um somit die Arbeitsplätze in Deutschland langfristig zu sichern“.

www.stabilo.com