Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hama 28.07.2015

Coocazoo engagiert sich bei Gorilla

Der Rucksackhersteller Hama unterstützt das Gesundheitsförderungsprogramm Gorilla mit Taschen und Rucksäcken der Marke Coocazoo, im nächsten Jahr ist sogar eine eigene Kollektion geplant.

Wenn es nach Coocazoo und Gorilla geht, dann ist ab sofort Schluss mit Stubenhockerei und schlechter Ernährung. In diesem Jahr startet das Schweizer Erfolgskonzept auch in Deutschland mit Workshops und Angeboten, die sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren richten. Mit Freestylesport und Ernährungswissen kämpft Gorilla gegen das Übergewicht der Jüngsten. Der Rucksackhersteller Coocazoo (Hama) unterstützt diese wichtige Aktion in den nächsten drei Jahren nicht nur mit einem Sponsoringpaket, sondern rüstet die 30-köpfige Gorilla-Crew auch mit Rucksäcken und Taschen aus. Für die Saison 2016 ist sogar ein gemeinsames Produkt im coolen Gorilla-Style geplant.

Der Rucksackspezialist Coocazoo ist dabei einer von fünf Partnern, die das nichtstaatliche Projekt durch eine Kooperation finanzieren. „Wir unterstützen dieses spannende Projekt natürlich sehr gern“, erklärt Ursula Leinfelder, verantwortlich für das Produktmarketing von Coocazoo. „Auch wir setzen mit unseren Rucksäcken auf Sport und Bewegung im Freien. Mit unseren Taschen sind Kids einfach für alles gerüstet, egal ob für die Schule oder das Freizeitabenteuer. Daher sind sie für die Gorilla-Crew die idealen Tourbegleiter.“ Neben der finanziellen Unterstützung rüstet Coocazoo das 30 köpfige Gorilla-Team aus Freestylesportlern und Ernährungsexperten mit teilweise maßgeschneiderten Taschen und Rucksäcken aus. „Für uns ist es super, einen erfahrenen Hersteller von Spezialrucksäcken mit im Boot zu haben“, erklärt Tobias Kupfer a.k.a. Albertross, deutscher Skateboardweltmeister und Kopf des Gorilla-Programms in Deutschland. „Wir haben bei unseren Workshops immer viel Equipment dabei, das wir bisher umständlich transportieren mussten. Mit Coocazoo hat jetzt alles seinen Platz und ist gut verstaut.“

Wie sehr Coocazoo das Programm Gorilla am Herzen liegt zeigt auch, dass bereits für 2016 ein gemeinsames Produkt geplant ist. „Dabei setzen wir auf die ergonomischen und cleveren Features unserer Rucksäcke und kombinieren diese mit dem lässigen Style von Gorilla“, erklärt Leinfelder. Mit dem einzigartigen Design soll das Produkt auch das Programm unterstützen. „Wir planen einen bestimmten Betrag des Verkaufspreises an Gorilla zu spenden. So können wir mit jedem verkauften Produkt auch noch etwas für die Gesundheit der nächsten Generation tun.“

www.coocazoo.com

www.deingorilla.de