Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Francotyp-Postalia 21.07.2015

Vertriebsstart der PostBase Mini

Neues Frankiersystem für Freiberufler und kleine Unternehmen mit innovativer PostBase-Technologie frankiert bis zu 30 Briefe am Tag und arbeitet besonders leise.

Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP), Frankiermaschinenhersteller und Lösungsanbieter für die Digitale Poststelle, startet den deutschlandweiten Vertrieb ihres jüngsten Frankiersystems: Die PostBase Mini ist ein Einsteigermodell für Freiberufler, Startups oder kleine Unternehmen. Sie bildet das Nachfolgemodell der MyMail-i im A0-Segment und eignet sich für Nutzer, die täglich bis zu 30 Briefe freimachen wollen. Mit dem Frankiersystem sparen Anwender nicht nur das aufwändige Frankieren ihrer Briefe per Hand: Individuell aufdruckbare Werbeklischees – so zum Beispiel das eigene Firmenlogo – verleihen ihrer Geschäftspost einen professionellen Anstrich.

Innovative Technologie für kleine Briefvolumen
„Die PostBase Mini ist die kleine Schwester unseres Verkaufsschlagers, der PostBase-Serie, und macht deren innovative Technologie auch Kunden mit kleinem Briefvolumen zugänglich“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Nach der erfolgreichen Produkteinführung der PostBase Mini in Großbritannien und den USA freuen wir uns, sie jetzt auch unseren deutschen Kunden zur Verfügung stellen zu können.“

Schnell, leise und einfach zu steuern
Die neue PostBase Mini verfügt über direkten Internetzugang: Eine integrierte LAN-Schnittstelle sorgt für schnelle Datenverbindungen, was zum Beispiel Software- und Tarif-Updates erleichtert. Das Frankiersystem arbeitet besonders leise und lässt sich deshalb gut in jeder Büroumgebung einsetzen. Wer es auch optisch in die Arbeitsumgebung integrieren möchte, kann sich einen Wiegeteller in einer von fünf verschiedenen Farbvarianten aussuchen.

Gesteuert wird die PostBase Mini über ein farbiges 3,5-Zoll-Touchdisplay, das den Benutzer mit einfachen Auswahlmöglichkeiten durch die verschiedenen Schritte führt. Auch der Kartuschenwechsel funktioniert schnell und einfach, so dass Vorkenntnisse für die Bedienung der Maschine nicht notwendig sind.

Dank einer optionalen XL-Tariftabelle lassen sich auch ungewöhnliche Sendungen – zum Beispiel kilotarifbasierte Auslandssendungen – problemlos mit der PostBase Mini frankieren. Mit der FP-Software „PostBase Navigator“, die ebenfalls optional verfügbar ist, können Anwender direkt am PC Zusatztexte oder Kurzwahlen einrichten, Berichte generieren oder Kostenstellen auswerten.

www.francotyp.de