Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

SCA 06.07.2015

LWC-Papier für höchste Ansprüche

SCA hat GraphoStyle entwickelt, ein voluminöses LWC-Papier mit hohem Weißgrad. Die Bedruckbarkeit von GraphoStyle ermöglicht die Herstellung von exklusiven Magazinen, gestattet Kosteneinsparungen und weist eines der besten Umweltprofile im Markt auf.

GraphoStyle ist ein voluminöses, hochweißes, mattes LWC-Papier (fühlt sich dicker an). Dadurch erhalten Sie ein fühlbar exklusives Magazin, gerade auch bei Auflagen mit geringer Seitenzahl.

GraphoStyle bietet Vorteile für Leser und Werbekunden. Sie profitieren von einem Papier, das sich aufgrund seiner Eigenschaften hochwertig anfühlt und einen exklusiven Eindruck vermittelt.

„Wir verzeichnen eine gestiegene Nachfrage in Europa nach einem voluminösen, hochweißen gestrichenen Papier, das durch eine leicht lesbare, matte Oberfläche auch einen Hinweis auf ein gutes ökologisches Profil liefert“, so Ulf Edman, Marketing Director für SCA Ortvikens Pressepapiere.

Die matte Oberfläche ist leicht lesbar, und der hohe Weißgrad ermöglicht eine gute Farbwiedergabe. Durch das höhere Volumen können Papiereinkäufer die Grammatur reduzieren und so Kosten beim Einkauf und Vertrieb einsparen. GraphoStyle wurde entwickelt, um mit höheren voluminösen Papieren zu konkurrieren, die in der Werbung und für Magazine eingesetzt werden.

„In den letzten Jahren hat SCA Ortviken Produkte basierend auf Kundenansprüchen auf den Markt gebracht, deren Produktion profitabel ist. GraphoInvent ist ein ungestrichenes, voluminöses Naturpapier für Zeitungen, Magazine und Werbebeilagen. GraphoInvent hat in kurzer Zeit einen hohen Marktanteil gewonnen. Danach haben wir das lesefreundliche seidenmatte GraphoSilk auf den Markt gebracht, das sich umgehend in den Drucksälen etabliert hat. Mit GraphoStyle möchten wir unseren Kunden ein außergewöhnliches Papier anbieten, das den aus unserer Sicht aktuellen Ansprüchen gerecht wird“, so Ulf Edman weiter.

www.sca.com