Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Antalis International 23.06.2015

Strategische Akquisition

Mit dem Kauf von mehreren Firmen setzt Antalis International seine Strategie fort, in den wachsenden Märkten Verpackung und Visual Communication zu expandieren. Der Gesamtumsatz der Zukäufe liegt bei 130 Millionen Euro.

Antalis Dieter Becker
Antalis Dieter Becker

Antalis strategische Investition in die wachsenden Bereiche Verpackung und Visual Communication, die das Hauptgeschäft im Papiermarkt komplettieren, stärkt die Position in den zwei Marktsegmenten signifikant. Im Überblick:
Die UK-Verpackungssparten von PaperlinX mit einem Umsatzvolumen von 30 Millionen Euro.
Das estnische Unternehmen Hansapakend mit einem Umsatz von sieben Millionen Euro. Der Kauf von Hansapakend wird zu Zeit noch von dem Kartellamt in Estland überprüft.
PaperlinX A/S aus Dänemark, welche ihre Erlöse zu zwei Dritteln im Bereich Verpackung und zu einem Drittel im Bereich Visual Communication generieren.
Das schwedische Unternehmen Cadorit i Boras, welches sich exklusiv auf Visual Communication konzentriert. PaperlinX A/S und Cadorit i Boras haben zusammen ein aktuelles Umsatzvolumen von 92 Millionen Euro.

Mit den Zukäufen wird der Umsatz von Antalis International in der Distribution von Verpackungen, Visual Communication und Serviceleistungen auf 450 Millionen Euro steigen. Dieter Becker, Regional Managing Director Middle Europe bei Antalis Deutschland, freut sich über den Zuwachs: „Mit der verstärkten Präsenz auf dem europäischen Markt in der Distribution von Verpackungsprodukten und visuellen Kommunikationsmedien bestätigen wir unsere Strategie für diese entwicklungsstarken Bereiche. Dies ermöglicht es uns, noch mehr auf unsere Kunden einzugehen und unser Wachstum in Europa zu beschleunigen. Die Akquisition dieser profitablen Unternehmen wird noch dieses Jahr einen positiven Einfluss auf Antalis‘ Umsätze haben.“

www.antalis.de