Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Antalis 10.06.2015

Steigende Rohstoffpreise wirken sich auf den Papiermarkt aus

Verteuerte Rohstoffe und Preiserhöhungen von Antalis Vorlieferanten zwingen den Papiergroßhändler zu Preisanpassungen. Die Änderungen treten bereits zum 1. Juli in Kraft.

Antalis Logo_neu
Antalis Logo_neu

Antalis hebt sowohl im Bereich gestrichene und ungestrichene Qualitäten als auch für ölbasierende Produkte die Preise an. Durch erhebliche Kostensteigerungen in der Lieferkette muss Europas führender Papiergroßhändler reagieren. Nur durch diese Maßnahme kann die gewohnte Produktverfügbarkeit und Servicequalität uneingeschränkt aufrechterhalten werden.

Ungestrichene Qualitäten, wie Büropapiere, grafische Formate und Rolle, sowie gestrichene Qualitäten, zu denen grafische Formate und Rolle gehören, werden ab dem 1. Juli um fünf bis acht Prozent teurer. Für ölbasierende Produkte, wie Folien und Kunststoffverbundprodukte, muss Antalis auf Grund von drastischen Teuerungen die Verkaufspreise auf Tagesbasis anpassen.
www.antalis.de