Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Office Gold Club-Markentage 27.04.2015

Zufriedene Einkäufer und Hersteller

Großer Laufsteg für den Office Gold Club (OGC): Im Jahr ihres 10jährigen Jubiläums lockten die Markentage der einzigartigen Vereinigung von Markenherstellern aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche insgesamt rund 150 Besucher nach Dresden und 140 nach Düsseldorf. Der OGC empfing seine Gäste zu den Veranstaltungen am 16. April im Dresdner Erlwein-Forum und am 21. April im Düsseldorfer Lofthaus. Glamouröses Highlight der Eventtage war die Modenschau der Hamburger Haute-Couture Designerin Sibilla Pavenstedt.

OGC Markentage
OGC Markentage

Während der Markentage nahmen die Besucher die Gelegenheit wahr, die neuesten Produktinnovationen sowie bewährte Klassiker der 18 beteiligten OGC-Förderunternehmen zu testen und in den persönlichen Austausch mit den Herstellern zu treten. „Ich besuche die Markentage zum wiederholten Mal und habe in diesem Jahr einen besonders guten Eindruck von der Veranstaltung. Die Hersteller versorgen uns mit allen Informationen, die wir erfahren möchten, und schicken uns diese nach der Veranstaltung auch nochmal zu“, bestätigte eine Einkäuferin der Universität Duisburg-Essen. Eine Beschafferin der Stadt Chemnitz, die in Dresden vor Ort war, war begeistert von dem Veranstaltungsort: „Das Ambiente der Veranstaltung ist hell und freundlich, die Produkte werden ansprechend präsentiert. Ich nutze die Veranstaltung, um mich über Produktinnovationen zu informieren und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn das Event wieder stattfindet.“ Viel positive Resonanz erzielte auch das Angebot einer Eventfotografin, jeden einzelnen Besucher professionell und kostenlos abzulichten.

„Auf den Markentagen konnten wir den Besuchern in unserem Jubiläumsjahr eine ausgewogene Mischung aus Information und Unterhaltung präsentieren. Hersteller und Einkäufer lobten insbesondere die intensiven Gespräche an den Messeständen.“ Auch die Modenschau von Sibilla Pavenstedt erfuhr hervorragende Resonanz: „Wir sind froh, Einkaufsverantwortlichen so die Möglichkeit zu geben, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und sich von anderen Berufsgruppen für die eigene Tätigkeit inspirieren zu lassen“, bilanziert Horst Bubenzer. Im Anschluss an die Veranstaltung erhielten alle Besucher noch einen Koffer mit hochwertigen Musterprodukten aller beteiligten OGC-Förderunternehmen.

www.office-gold-club.de