Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Hofmann + Zeiher 24.04.2015

Großhändler setzt auf Loadbee

Optimaler Service steht für den Einzelhandel an erster Stelle. Deswegen hat sich Hofmann + Zeiher, der Zentrallagerlogistiker für den stationären Schreibwareneinzelhandel und den gewerblich orientierten Streckenhändler, zur Zusammenarbeit mit der Loadbee GmbH entschieden.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

Loadbee unterstützt Hofmann + Zeiher dabei, seinen Kunden schnelle, fundierte und aussagekräftige Informationen über sein umfangreiches Sortiment zur Verfügung zu stellen. Nach einer kurzen Implementierungsphase werden nun vom Hersteller selbst optimal aufbereitete Informationen mit allen verkaufsrelevanten Produkteigenschaften und Abbildungen in Echtzeit im Händlerportal von Hofmann + Zeiher dargestellt.

„Gerade aufgrund unserer hohen Produkterneuerungsrate von rund einem Drittel unseres Sortiments ist der cloudbasierte Service von Loadbee für uns interessant“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Ohne eigene Ressourcen zu binden, haben wir nun die Möglichkeit, unseren Händlern hochwertige Zusatzinformationen zu bieten“.

„Dadurch ergibt sich auch für unsere Kunden ein echter Wettbewerbsvorteil, weil sie damit im Beratungsgespräch spezifische Fragen von Endverbrauchern unmittelbar beantworten können“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. „Und gerade im Internetzeitalter gilt auch für den stationären Einzelhandel: ‚Content is king‘“.
Weitere Informationen www.hz-pbs.de, www.loadbee.com