Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 23.04.2015

Paperworld 2016 bereits mit über 750 Anmeldungen aus 51 Ländern

Die internationale PBS-Leitmesse Paperworld verzeichnet zum Ende des Frühbucher-Zeitraums Anfang April eine äußerst positive Resonanz: Mehr als 750 Unternehmen der PBS-Industrie aus 51 Ländern haben sich bereits für die vom 30. Januar bis 2. Februar 2016 in Frankfurt am Main stattfindende Fachmesse angemeldet.

Messe Frankfurt
Messe Frankfurt

Bei den ausländischen Ausstellern ist die Nachfrage der europäischen und asiatischen Staaten besonders stark: Zu den Top-Ländern zählen Italien, die Türkei, die Niederlande, Spanien, Polen und Großbritannien sowie Indien, China, Hongkong, Südkorea und Taiwan.

„Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen. Dass sich bereits zum Abschluss des 1. Quartals so viele Einzelaussteller für die Paperworld 2016 angemeldet haben zeigt, welche Bedeutung unsere Messe als internationaler Branchentreffpunkt für Industrie und Handel hat, um hier wertvolle Kontakte zu Herstellern zu knüpfen und sich mit den Fachkollegen auszutauschen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

In den letzten Jahren sei deutlich geworden, dass es für die Unternehmen zunehmend wichtig werde, neue Absatzmärkte für ihre Produkte zu generieren. Mit ihrem hohen Internationalitätsgrad biete die Paperworld hierfür besonders gute Voraussetzungen. Weiterhin punkte sie mit ihrem bewährten Konzept eines außergewöhnlich breiten und tiefen Produktspektrums. Büro- und Schulbedarf, Geschenkartikel, Verpackungen, Druckerzubehör und Papeterieprodukte sind genauso zu finden, wie Schreib- und Zeichengeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf. Die besondere Ausstellervielfalt der Messe ziehe zudem unterschiedlichste Zielgruppen an: Ob Einzel-, Groß- oder Außenhandel, gewerblicher Einkäufer, Entscheider aus dem Buchhandel oder Lebensmitteleinzelhandel, Leiter von Grafikhochschulen, Schulungsanbieter oder Assistenzkräfte, die Paperworld habe für jeden etwas zu bieten. Die schon zum jetzigen Zeitpunkt hohe Anmelderesonanz belege, dass die PBS-Industrie genau diese Qualitäten der Frankfurter Leitmesse besonders schätze, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung weiter.
www.paperworld.de