Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Also 21.04.2015

Channel Trends+Visions 2015 war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr blickt Also Deutschland auf eine erfolgreiche Channel Trends+Visions in der Jahrhunderthalle Bochum zurück. Zur größten ITK-Fachmesse Deutschlands, die 2015 unter dem Motto „Also express“ zum achten Mal in Folge stattfand, reisten in diesem Jahr über 4700 Teilnehmer an.

Channel Trends+Visions 2015
Channel Trends+Visions 2015

Auf mehr als 10 000 Quadratetern Ausstellungsfläche waren 160 Herstellerpartner mit an Bord um ihre aktuellen Produkte, Lösungen und Services zu präsentieren. ALSO legte dabei den Fokus auf die Schwerpunkte Cloud, Bildung, Mobility, UCC, Home Automation und Digital Signage.

Das Motto „ALSO express“ stieß durchweg auf positive Resonanz bei den Teilnehmern und spiegelte sich in Form zahlreicher Details auf dem gesamten Ausstellungsgelände wider. Attraktive Vorträge, wie beispielsweise die Keynote Veranstaltung von Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund sowie einige andere Programmpunkte stießen auf großes Interesse. Zum krönenden Abschluss lockte die Abendveranstaltung Party-Express die Teilnehmer mit leckerem Essen, Live-Musik, Tanz und Networking ins Eventcenter Bochum.

Sabrina Hoefs, Head of Marketing der Also Deutschland GmbH; freut sich über die sehr positive Resonanz der Herstellerpartner: „Sogar während der Messe sprachen viele Herstellerpartner bereits von der hohen Qualität der Fachbesucher und der Gespräche. Und das ist schließlich das Ziel unseres riesigen Networking-Events“, resümiert Sabrina Hoefs: „Die hohe Teilnahme unserer Fachbesucher an den zahlreichen Vorträgen und Workshops ist ein weiteres Erfolgsindiz. Wir sind überzeugt davon, dass viele Fachhandelspartner Impulse mitgenommen und damit auch Weichen für die neue Businessideen und Themen gestellt sind. So hat der ALSO express sein Ziel vorbildlich erreicht, den Fachhandel mit Hochgeschwindigkeit auf seiner Reise zu begleiten und ihm den leichten Einstieg in neue „Business-Abteile“ zu ermöglichen.“
also.com