Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Biella 21.04.2015

115 Jahre Büroartikel aus der Schweiz

Biella feiert in diesem Jahr ihr 115-jähriges Bestehen. Im Jahr 1900 unter dem Namen Schreibbücher- und Papierwarenfabrik Biel AG gegründet, entstand die heutige Biella.

biella
biella

Die Biella Group – mit Sitz der Holding und der Biella Schweiz AG in Brügg – zählt heute zu den bedeutendsten und leistungsstärksten europäischen Anbietern von Büroartikeln. Die Gruppe verfügt über fünf Produktionsstandorte, vier Logistikzentren sowie über ein europaweites Vertriebsnetz.

In Brügg beschäftigt das Unternehmen 245 Mitarbeiter. Sie erzeugen neben dem in der Schweiz bekannten Bundesordner eine Vielzahl weiterer Produkte, die zusammen ein Sortiment von 5000 Artikeln bilden. Jahr für Jahr entwickelt Biella Neues und die Produkte sind ständige Begleiter im Büroalltag. Nach wie vor beliefert die Biella Schweiz AG ihre Kunden im nationalen Markt mit jährlich über 11.5 Millionen Hebelmechanik-Ordnern in „Swissmade“-Qualität.

Mit Blick in die Zukunft wird rechtzeitig im Jubiläumsjahr auch der Internetauftritt erneuert: www.biella.ch