Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Ricoh 16.04.2015

Partnerschaft für mehr Wachstum

Der Ricoh IT Distribution Channel (ITDC) erweitert zum neuen Geschäftsjahr seine Marktdurchdringung in Deutschland durch eine Partnerschaft mit dem Broadliner ALSO. Der Startschuss für diese Kooperation fällt am 17. April im Rahmen der ALSO Hausmesse Channel Trends and Vision. Ricoh wird dort mit seinem Showtruck präsent sein und sein umfassendes Lösungsportfolio zeigen. Fachhändler können sich vor Ort über das gesamte Druckersortiment sowie die Fachhandels-Konditionen von Ricoh informieren.

Oliver Herbrich Ricoh
Oliver Herbrich Ricoh

Mit den bestehenden Distributionspartnern bluechip, Systeam, Disc Direct und Ingram Micro kann die Distributionsabteilung von Ricoh auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Einführung des indirekten Distributionskanals zurückblicken.

„Die Partnerschaft mit ALSO wird unserem Vertrieb noch mehr Schub verleihen“, ist sich Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland, sicher. „Mit ALSO verbessert sich unsere logistische Basis in Deutschland. So hoffen wir, mit dem dadurch verbreiterten Fachhandelsnetzwerk besonders im B2B-Bereich weiter zuzulegen“. Durch das Membership Reward Programm mit American Express im Rahmen des Partnerprogramms hat Ricoh ITDC seit Herbst vergangenen Jahres bereits viele neue Fachhandelspartnerschaften schließen können. Seit Anfang Oktober hat sich die Anzahl betreuter Händler dadurch deutlich erhöht.

„Unser Team freut sich schon sehr darauf, auf der Channel Trends and Vision am 17. April intensive Gespräche mit ALSO-Resellern zu führen. Für Unterhaltung sorgen wir in unserem Showtruck mit Gewinnspielen rund um Ricoh Kameras und Drucker, Preisaktionen zur Ricoh SP C250 Serie sowie natürlich unserem ausgestellten Produktportfolio. Die Hausmesse ist eine ideale Gelegenheit für Fachhändler, sich über die Vorteile einer Partnerschaft mit Ricoh zu informieren“, fügt Herbrich an.

www.ricoh.de