Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Staples Deutschland 15.04.2015

Niederlassung Ortloff in Köln verkauft

Zum 1. April hat sich die Staples GmbH & Co. KG von seinem Ladengeschäft Ortloff getrennt, um sich intensiver auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Neuer Eigentümer ist die Pro Büro GmbH in Köln als Teil der Pro Büro & Kopier GmbH.

Ortloff Köln
Ortloff Köln

Die Pro Büro & Kopier GmbH mit Sitz in Dortmund ist bereits Inhaber von über 40 Fachgeschäften und einem Onlineshop für Business Kunden. Geführt wird das Unternehmen von Geschäftsführer Hans-Peter Podszuk.

Zukünftig tritt das Ladengeschäft in der Zeppelinstraße 4 in Köln unter der Firmierung Ortloff GmbH auf und wird darüber hinaus Mitglied der Soennecken eG.

Staples stellt mit seinen Geschäftsbereichen Staples Direct, Staples Advantage und den Büro-Fachmärkten deutschlandweit ein umfassendes Angebot an Bürobedarf, sowohl für den Einzelbedarf als auch für Großabnehmer und internationale Kunden. Zukünftig soll sich noch mehr auf das Kerngeschäft konzentriert werden. Ein Premium Ladengeschäft für Büro- und Schulbedarf, zu welchem sich Ortloff erfolgreich entwickelt hat, findet sich nicht in der aktuellen Konzernstrategie wieder.
www.staples.de