Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Stabilo 02.04.2015

Übernahme der Traditionsmarke Meisenbach

Stabilo International GmbH & Co. hat zum 1. April 2015 den deutschen Schreibgerätehersteller Karl Meisenbach GmbH & Co KG erworben. Das im Odenwald ansässige Unternehmen Meisenbach produziert seit 1880 Füllfederhalter. Das Unternehmen mit rund
60 Mitarbeiter/-innen war bislang Zulieferer und ist nun eine eigenständige Tochterfirma von Stabilo.

Das bisherige Management von Meisenbach bleibt bestehen, die Geschäftsführung übernimmt Oliver Hoffmann, seit drei Jahren für den nationalen und internationalen Vertrieb verantwortlich. Als Spezialist für Qualitätsschreibgeräte “Made in Germany” in den Bereichen OEM und Private Label setzt Meisenbach auch weiterhin auf die Entwicklung kundenexklusiver Kollektionen. Mit dieser Akquisition vertieft Stabilo sein Know-how bei Füllern und baut seine Markenposition konsequent aus.

Für Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung, stellt das Unternehmen eine
ideale Ergänzung zu Stabilo dar: „Füller sind in vielen Märkten der wichtigste Stift in der Schule. Um bei Schülern punkten zu können, gilt: je individueller, umso besser! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Meisenbach haben viel Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung und großes Know-how bei kleinen und flexiblen Fertigungsserien. Ideale Startbedingungen also. Denn Stabilo hat aktuell den ersten Füller mit einstellbarer Feder für Grundschüler auf den Markt gebracht. Wir sind davon über-zeugt, dass wir gemeinsam mit Meisenbach unsere Position als Partner für Pädagogen, Eltern und Schüler weiter ausbauen werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

www.stabilo.com