Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ricoh Deutschland 01.04.2015

Unternehmen setzt auf grünen Strom

Die Ricoh Deutschland GmbH setzt ab sofort auf grünen Strom. Mit dem neuen Stromlieferanten enercity bezieht das Unternehmen zukünftig nur noch erneuerbare Energien aus TÜV-zertifizierter Wasserkraft.

Kerstin Thies, Ricoh Deutschland
Kerstin Thies, Ricoh Deutschland

Um ihrer Vorbildfunktion auch auf lokaler Ebene gerecht zu werden, stellt die Ricoh Deutschland GmbH ihren Strombezug auf Ökostrom um. Der Bezug für das Jahr 2015 beträgt in etwa 2.400 MWh. Nach Ablauf der alten, nicht CO2‑neutralen Stromverträge besteht der gesamte Strombezug ab 2016 aus grünem Strom. Auch die Stromverbräuche selbst werden natürlich weiter hinsichtlich möglicher Einsparpotentiale auf den Prüfstand gestellt. Das hausintern umgesetzte Ricoh Green Office Konzept stellt dabei nur einen Baustein dar. Hierbei werden beispielsweise sämtliche Druck- und Kopiersysteme mit den optimalen Energieeinstellungen betrieben.

„Mit der kompletten Umstellung des Strombezugs auf erneuerbare Energien tragen wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt Rechnung. Mit dieser Veränderung kommen wir dem von Ricoh aufgestellten Ziel einen großen Schritt näher, die CO2‑Emissionen des weltweiten Unternehmens bis 2050 auf ein Achtel, also um 87,5 Prozent zu reduzieren, im Vergleich zum Jahr 2000“, so Kerstin Thies, Chief Manager CSR bei Ricoh Deutschland.

www.ricoh.de