Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Tendence 2015 31.03.2015

BMWi fördert Areal für junge, innovative Unternehmen

Eine herausragende Chance bietet sich für junge Unternehmen auf der kommenden Tendence: Vom 29. August bis zum 1. September können sich Jungunternehmer mit ihren innovativen Produkten in einem eigenen Areal in der Halle 9.2 im Angebotsbereich Gifts Unlimited präsentieren. Vor Ort haben die Firmen die Gelegenheit, auf Einkäufer aus allen Handelssegmenten der Konsumgüterbranche zu treffen.

Tendence
Tendence

Gefördert wird die Teilnahme vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), das Unternehmen aus Deutschland bei der Vermarktung von kreativen, neuen Produkten unterstützen will. Daher übernimmt das BMWi bis zu 70 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau. Bewerben können sich Unternehmen aus Deutschland noch bis zum 19. Juni 2015. Voraussetzungen für die Teilnahme sind, dass sie weniger als zehn Jahre am Markt sind, über einen Gewerbenachweis verfügen, nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben und ihr Jahresumsatz zehn Millionen Euro nicht übersteigt.
Zur Tendence richtet sich das Angebot speziell an Hersteller von Geschenkartikeln, Papeterie, Gourmetprodukten oder Kunsthandwerklichem.
Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es auf der Tendence-Webseite: http://tendence.messefrankfurt.com/frankfurt/de/aussteller/events/bmwi-foerderareal.html oder telefonisch unter +49 69 75 75 5486.