Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Francotyp-Postalia 12.03.2015

Finalisten für De-Mail-Innovationspreis stehen fest

Die börsennotierte Francotyp-Postalia Holding AG (FP), Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation mit Hauptsitz in Berlin, hat die Shortlist-Kandidaten für den diesjährigen De-Mail Innovationspreis bekanntgegeben.

Logo Francotyp-Postalia
Logo Francotyp-Postalia

Im Finale um den FP Award 2015 stehen folgende Organisationen: die in Paderborn ansässige Net at Work GmbH mit einem Konzept zur nahtlosen Integration der De-Mail in E-Mail-Systeme mit NoSpamProxy; der Informatik-Betrieb Bielefeld (IBB) mit einem Umsetzungsvorschlag zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der De-Mail.
Den De-Mail-Innovationspreis 2015 vergibt Francotyp-Postalia am Mittwoch, 18. März, um 16 Uhr auf der CeBIT (Halle 3, Stand B06). Die Shortlistkandidaten stellen dort zunächst ihre Konzepte vor – im Anschluss kürt eine hochkarätige Expertenjury den Gewinner des FP Award 2015. „Um De-Mail in Unternehmen und Behörden einzuführen, bedarf es dem Blick nach vorne, mit einem ausgesprochenen Willen für Innovationen und der entsprechenden Kreativität“, erklärt FP-Vorstand Sven Meise. „In der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Behörden und uns können dann hochspannende Prozessoptimierungen rund um De-Mail realisiert werden.“

www.francotyp.com