Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Techdata/Epson 05.03.2015

Fachhandelszugang für WorkForce-Drucker mit RIPS-Systemen wird geöffnet

Vor gut sechs Monaten zeichneten Tech Data und Epson für Deutschland und Österreich ein damals exklusives Distributionsabkommen für die Einführung der Epson WorkForce 8xxx Tintenstrahldrucker-Serie mit RIPS-Systemen. Nun öffnet Epson einer breiteren Fachhandelsbasis den spezialisierten Vertrieb der Produkte.

Die Business InkJet-Drucker der WorkForce Pro Reihe inklusive RIPS-Varianten bestechen nicht nur durch ihre Druckgeschwindigkeit und unglaubliche Tintenkapazität für bis zu 75 000 Seiten, sondern liegen auch hinsichtlich Stromverbrauch (80 Prozent genügsamer als Laserdrucker) und schadhafter Emissionen von Feinstaub beim Druck weit unter den Vorgaben des Blauen Engels.

In der Einführungsphase war der Verkauf der Produkte auf ca. 110 speziell autorisierte Fachhandelpartner beschränkt. Jetzt können auch neue Vertriebspartner, die im Business Printing-Bereich tätig sind und ihren Fokus auf Managed Print Services legen, diese Produkte bei Tech Data erwerben.

Die Drucker bieten speziell für Partner, die sich auf MPS-Lösungen konzentrieren, optimale Kriterien bei der Optimierung des Drucker-Maschinenparks ihrer Kunden. Durch den Ausbau des WorkForce Pro Portfolios mit DIN A3+ Multifunktionsgeräten bieten Epson Tintenstrahldrucker jetzt noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

Um für die Vermarktung und den Vertrieb der Epson WorkForce Pro RIPS-Produkte autorisiert zu werden, muss ein Fachhändler bestimmte Voraussetzungen erfüllen – neben einem personen-gestützten Vertrieb sollten beispielsweise auch eine eigene Serviceabteilung sowie ein Showroom bestehen.
www.techdata.de