Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Nordstil 03.03.2015

Über 80 Prozent der Fläche bereitsbelegt

Die Nordstil präsentiert vom 25. bis 27. Juli in Hamburg die neuesten Trends und Lifestyleprodukte der Konsumgüterbranche. „Dass schon zum Ende des Frühbucherrabatts 80 Prozent der Gesamtfläche belegt sind, ist für uns ein absolut positives Zeichen. Auch dass viele der Key-Player bereits angemeldet haben, zeigt uns, wie wichtig diese Messe am Standort Hamburg für die Branche ist“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

Nordstil
Nordstil

Im Juli präsentieren sich in den Angebotsbereichen Einrichten & Dekoration sowie Stil & Design unter anderem Aussteller wie AM Design, Casablanca, Flower & Style, Gilde-Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Hoptimist, Kaheku, Nic Duysens oder Traumlicht.
Zum Thema Küche & Genuss zeigen Dethlefsen & Balk, die Spohn Handelsvertretung, aber auch das Unimet Zentrallager Nord oder Wajos ihre Neuheiten. Im Bereich Entspannung & Pflege sind Top Team Collection, Get Fresh Cosmetics oder Becker Manicure mit von der Partie. Neues für Garten & Saisonales präsentieren beispielsweise die Bettin Handelsgesellschaft, Hakbijl, Pusteblume oder San Marco. Was in Sachen Schmuck & Mode derzeit en Vogue ist, stellen Anbieter wie Anra Mode, MW Edelsteine, Sence Copenhagen oder Showroom 019 vor. Daneben zeigen Artebene, Depesche, Hama oder Trendhaus ihre Neuheiten im Bereich Papeterie & Geschenke.

Das breite Produktangebot macht die Nordstil zu der Orderplattform für Einkäufer aus Norddeutschland, Dänemark und den Niederlanden. Für den Einzelhandel bietet sie die idealen Bedingungen, um Sortimente für das umsatzstarke Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft zusammen zu stellen.

Seit der Premiere im Januar 2014 hat sich die Nordstil auch einen Namen als Inspirationsplattform für Handel und Hersteller gemacht. Ein Grund dafür ist sicherlich das „Nordstil Forum“. Ein Areal, das neben Trendpräsentationen und praxisorientierten Workshops auch Vorträge zu Themen anbietet, die die Branche aktuell umtreiben. Aber auch die „Nordlichter“ – eine Ausstellung ausgewählter Designer und Manufakturen, verspricht im Sommer wieder eine wichtige Quelle für neue kreative Impulse zu werden. Kuratiert und gestaltet wird die Präsentation in Halle A4 von Kunsthandwerker und Hochschuldozent Peter de Vries.
www.nordstil.messefrankfurt.com