Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Maul 05.02.2015

Webseiten-Relaunch zur Paperworld

Eine moderne Marke muss digital optimal präsentiert sein, denn Kunden und Interessierte mit hoher Markenaffinität informieren sich häufig zunächst auf der Herstellerseite. Deshalb präsentiert Maul sich als deutscher Markenhersteller in neuem “Look & Feel”.

Neue Maul-Internetseite
Neue Maul-Internetseite

Ein neues Seitenlayout sorgt für ein frisches modernes Erscheinungsbild. Mit dem Responsive Design trägt Maul den steigenden Zugriffszahlen mittels mobiler Endgeräte Rechnung. Das reaktionsfähige Design passt sowohl die grafische Oberfläche als auch den Bedienkomfort dem jeweils genutzten Endgerät an. Die klar strukturierte Seitenaufteilung garantiert eine optimale Benutzerführung und verbindet Design und Usability.

Die optimierte Produktpräsentation bildet einen der Schwerpunkte der Überarbeitung. So stehen dem User neben ausführlichen Produkttexten und einer breiten Bilderauswahl ebenso technische Datenblätter, Zeichnungen, Bedienungsanleitungen und weitere zugehörige Informationen zum Download zur Verfügung. Die leistungsstarke Filterfunktion ermöglicht die effiziente Selektion nach gewünschten Produkten. Die multimediale Einbindung von Videos und 360 Grad Aufnahmen unterstützt die Entscheidungsfindung des Nutzers. Ebenso wurde Wert auf Cross-Selling-Optionen gelegt, die dem Kunden ein abgerundetes digitales Markenerlebnis eröffnen. So hat der Endkunde jederzeit den Überblick über das aktuelle Gesamtsortiment. Vorschläge zu alternativen Produkten auf der Produktseite sowie Empfehlungen für Zubehör und Produktergänzungen, z.B. der gleichen Produktfamilie sind impulsgebend bei der Beratung des Fachhändlers.

Endverbraucher können über den Commerce Connector per Mausklick sofort sehen, welcher Fachhändler das Maul-Produkt anbietet bzw. direkt online bestellen. Eine integrierte Händlersuche ermöglicht es dem Nutzer ebenfalls Maul-Produkte bei einem stationären Händler ausfindig zu machen und das Produkt vor Ort zu kaufen.

Holger Schubert, Verkaufsleiter Maul ist überzeugt: „Mit der neuen Webseite werden wir dem Handel künftig ein Best-Practice Vorbild für seinen eigenen Shop bieten. Er wird im Maulshop die bestmögliche Darstellung der Produkte sehen und daraufhin die eigene Webseite optimieren können.“ In den kommenden Monaten wird die Website zunehmend mit redaktionellen Inhalten ergänzt und die Produktdarstellung weiterhin optimiert.
www.Maul.de