Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pelikan 06.01.2015

Weltweiter Kunstwettbewerb

Im November und Dezember 2014 rief Pelikan über Facebook den internationalen Kunstwettbewerb #PelikanArtbattle aus. Teilgenommen haben Künstler aus Deutschland, Malaysia, Kolumbien und Brasilien.

Pelikan Artbattle
Pelikan Artbattle

Ihre Aufgabe war es, mit ausgewählten Produkten aus dem Pelikan Bürosortiment zu bestimmten Themen Bilder zu zeichnen. Diese wurden auf Facebook veröffentlicht. Jeweils zwei Bilder wurden gegeneinander gesetzt und die Fans der Marke waren aufgerufen, für ihren Favoriten per Like abzustimmen. Wer die meisten Likes bekam, rückte schließlich in die nächste Runde vor.

Getreu dem Motto „Creativity meets Pelikan“ lautete die Herausforderung der ersten Runde, mit dem Fineliner 96 von Pelikan ein kleines Kunstwerk zu schaffen. Die zweite Runde – mit dem Titel „Art to write“ versehen – musste mit dem Kugelschreiber Stick Pro in den Farben Rot, Blau und Schwarz bestritten werden. Ins Halbfinale kamen schließlich Marie aus Deutschland und Maria Camilla aus Kolumbien, die mit dem Fineliner 96, dem Stick Pro und dem Highlighter in der dritten Runde des Wettbewerbs zeigten, wie kunstvoll Pelikan Büro-Schreibgeräte eingesetzt werden können. Schließlich wurde Maria Camilla aus Kolumbien in der Endrunde, in der das Motiv frei wählbar war, zur Siegerin des #PelikanArtbattle.

Insgesamt wurde der #PelikanArtbattle sehr positiv aufgenommen. Mehr als 160 000 Facebook-User wurden auf die Kampagne aufmerksam, die Kunstwerke erhielten knapp 4000 Likes.
www.pelikan.com