Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Kyocera Document Solutions 12.12.2014

Künftig im Vorstand der Mopria Alliance

Kyocera Document Solutions Inc. gab im Frühjahr seinen Beitritt zur Mopria Alliance bekannt und stellt künftig ein Vorstandsmitglied. Die gemeinnützige Organisation Mopria Alliance verfolgt das Ziel, kabelloses Drucken von Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten aus zu vereinfachen. Der Anschluss an die Organisation ist für Kyocera ein weiterer Schritt dahin, eine standardisierte Druckinfrastruktur von Mobilgeräten zu etablieren.

Die Mopria Alliance zielt darauf ab, eine Standardschnittstelle zu entwickeln, die es Benutzern erlaubt, jeden beliebigen Drucker – unabhängig vom Hersteller – mit nahezu jedem mobilen Gerät zu verbinden. Durch den Beitritt zur Alliance als Vorstandsmitglied bekräftigt Kyocera seinen Part als aktiver Teilnehmer in der Umsetzung einer vereinheitlichten, intuitiven und drahtlosen Druckumgebung.

„Dies ist eine strategische Allianz von Software-Designern, OS-Anbietern sowie Herstellern von Mobilgeräten und Druckern“, sagt Ryuzo Morita, Direktor der Kyocera Document Solutions Inc. und Senior-Geschäftsführer Unternehmensstrategie der Planungsabteilung. „Unser gemeinsames Ziel ist es, intuitives, mobiles Drucken in jeder Umgebung zu ermöglichen, unabhängig von Ort und Plattform.

Der Eintritt in die Mopria Alliance ist somit auch die neueste strategische Initiative von Kyocera, um die Fähigkeiten der Multifunktionsgeräte und Drucker zu erweitern.

www.kyoceradocumentsolutions.de