Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Kyocera Document Solutions 04.12.2014

Auszeichnung "Blauer Engel"-Preis 2014

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH ist im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit dem „Blauer Engel-Preis“ 2014 ausgezeichnet worden. Die Jury lobte in ihrer Begründung vor allem das Engagement des japanischen Herstellers, seine Laserdrucker kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die Entscheidung über die Vergabe des bereits dritten „Blauer Engel-Preises“ fiel vergangene Woche in Düsseldorf. Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Deutschland, nahm die Auszeichnung von Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes, entgegen.

Maria Krautzberger würdigte in ihrer Rede bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises insbesondere das Engagement im Umwelt- und Gesundheitsschutz des japanischen Herstellers: „Bei umweltfreundlichen Innovationen gehört Kyocera in seiner Branche zu den Vorreitern. Das Unternehmen erfüllt bei vielen seiner Produkte die hohen Standards des Umweltzeichens. Zudem engagiert es sich für die Qualitätskriterien des Blauen Engels“, sagte Krautzberger. Kyocera seit 1997 mit dem Blauen Engel zertifiziert

www.nachhaltigkeitspreis.de
www.blauer-engel.de