Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Francotyp-Postalia 02.12.2014

Neuer Hauptsitz in Berlin

Nach mehr als 20 Jahren hat Francotyp-Postalia (FP), erster Multichannel-Anbieter für die Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Provider, seinen bisherigen Hauptsitz im brandenburgischen Birkenwerder aufgegeben und ein repräsentatives Verwaltungsgebäude in Berlin-Pankow bezogen.

Francotyp Postalia Logo
Francotyp Postalia Logo

Die strategische Weiterentwicklung, die das Unternehmen seit dem Jahr 2009 beschreitet, macht FP damit nach außen hin sichtbar: „In den vergangenen Jahren haben wir uns vom reinen Hersteller für Frankiermaschinen hin zu einem Komplettdienstleister für die Postbearbeitung entwickelt. Wir begleiten unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um deren Briefkommunikation. Heute umfasst unser Angebot neben klassischen Frankier- oder Kuvertiermaschinen auch Online-Briefdienste, Konsolidierungsleistungen oder Softwarelösungen wie De-Mail, Verschlüsselungs- und Archivierungssoftware“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Es ist an der Zeit, diese Entwicklung auch nach außen zu manifestieren. Unser Umzug ist dabei ein wichtiger Schritt: Berlin ist das Zentrum für Innovation schlechthin – eine Stadt, die sich immer wieder neu erfindet und weiterentwickelt. Es ist uns wichtig, in einem kreativen Klima zu arbeiten, in dem viel Inspiration und Austausch stattfinden kann.“

www.francotyp.com