Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Vivanti 20.11.2014

Messe Frankfurt und Leipziger Messe kooperieren

Die beiden traditionsreichsten Messeunternehmen, die Messe Frankfurt und die Leipziger Messe haben beschlossen, künftig in Nordrhein-Westfalen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam organisieren die beiden Unternehmen ab Sommer 2015 die regionale Konsumgütermesse Vivanti.

vivanti logo
vivanti logo

„Mit dieser Entscheidung folgen wir dem oft geäußerten Wunsch der Branche. Für uns als Messeveranstalter besitzt der Bedarf unserer Kunden die höchste Priorität. Daher haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe entschieden. Dabei verfolgen wir das klare Ziel, eine starke Ordermesse für eine starke Region zu etablieren“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt.

Durch die Kooperation entstehen zahlreiche Synergieeffekte für alle Beteiligten. Auch im Hinblick auf den Standort der Vivanti streben die beiden Messegesellschaften eine einvernehmliche Lösung mit und im Sinne der Branche an, wie Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung Leipziger Messe, betont: „Wir werden die entscheidenden Aussteller-Vertreter und Meinungsbildner zeitnah zu einem Runden Tisch einladen, um diese Themen zu diskutieren“. Entscheidungen hierzu werden für Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres erwartet.

Die kommende Vivanti findet vom 10. bis 12. Januar 2015 unverändert auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Rund 380 Firmen und Marken, darunter zahlreiche Marktführer, werden zur wichtigsten Fachmesse für Lifestyle erwartet. Insbesondere für Fachhändler aus NRW, den angrenzenden Bundesländern sowie aus Belgien und Holland bietet die Messe eine ideale Plattform für Order und Trendinformation. Zu den Schwerpunkten der Januar-Messe zählen unter anderem die Bereiche Floristik, Geschenkartikel, Gourmet, Tischkultur und Papeterie.
www.leipziger-messe.de
www.messefrankfurt.com