Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS Network 18.11.2014

Lieferantentag im neuen Format

Dialog@PBS – der Name war Programm auf dem Lieferantenworkshop der PBS Network am 13. November in Stuttgart.

PBS Network
PBS Network

In Form eines kurzweiligen Inselhoppings präsentierte das Stuttgarter Unternehmen am Vormittag seine E-Commerce Lösungen an sieben Themeninseln. Alle 20 Minuten wechselten die fast 60 Teilnehmer von einer Insel zur nächsten. Dabei erhielten sie jeweils von 2 Experten einen fundierten Überblick über die PBSeasy Module und hatten die Gelegenheit, ihre Wünsche und Ideen diesbezüglich einzubringen.

Am Nachmittag folgte ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm. Die Firmen Rössler Papier, Marabu, HSM und Edding berichteten über erfolgreiche Projekte mit der PBS Network. Im Anschluss präsentierte Christoph Landthaler (PBS Network) einen Überblick zum Thema PBSeasy White Label Shop und Ralf Neuweiler (PBS Network) erläuterte die neuen nützlichen Funktionen des PBSeasy Price-Trackers. Zukunftsweisende Ausblicke boten die Beiträge von Marc Bürkle (Commerce Connector) über die Digitalisierung im europäischen Handel sowie von Christian Junker (Loadbee GmbH) über Bedeutung von Produktinformationen beim Einkauf Online und Offline. Zu guter Letzt wurden diejenigen, die von den 44 Premiumlieferanten anwesend waren, persönlich für Ihre sehr gute Datenqualität ausgezeichnet.
Jerg Luetkens, der PBS Network Geschäftsführer, zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Es war uns wichtig, an diesem Tag die Wünsche und Anregungen unseren Lieferanten abzuholen und das ist uns geglückt.“ Weitere Informationen unter www.pbsnetwork.eu

Bilder

  • PBS
    PBS